Das Blog von Michael Roesch

Mehr als roher Fisch

Keyboard Maestro Macro, um Link einer Website per Mail zu verschicken

Seit kurzem bin ich bekennender Keyboard Maestro Fan und automatisiere damit so Einiges am Mac.

Inspiriert durch dieses Macro http://www.moncefbelyamani.com/email-the-url-and-title-of-the-current-web-page-in-one-keystroke-with-keyboard-maestro/ habe ich ein eigenes erstellt, abgewandelt auf Postbox als Mail Client und Google Chrome als Browser.

Das Macro kopiert die URL und den Titel der momentan geöffneten Seite in die Zwischenablage. Danach startet es Postbox und öffnet eine neue Mail. Dann wartet es, bis man den Empfänger eingegeben hat und mit der Tab-Taste weiterspringt. Dann wird der Titel der Seite als Betreff eingefügt und die URL in den Body der Mail. Danach wird sie versendet und das Macro wechselt dann wieder zurück zum Browser.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, seine Arbeitsabläufe etwas zu optimieren.

Download des Macros hier

Kommentare sind geschlossen.